News aus dem Grünen

Nachdem mit Unterstützung der Bentwisch GmbH der Sandkasten zurückgebaut und ein riesiges Beet für unsere GemüseAckerdemie angelegt wurde, geht es auch auf dem restlichen Gelände weiter. Viele Kids haben sich dieses Jahr ganz bewusst für den Neigungsunterricht im Grünen Klassenzimmer entschieden und arbeiten schon tatkräftig in den Beeten.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Unterstützung durch Grönfingers in Rostock. In den nächsten Wochen werden Erdbeerfelder und Bienenweiden angelegt. Auch hat sich eine engagierte Mama und Mitglied des Schulvereins bereit erklärt, unseren Kindern die besondere Kraft der Kräuter näher zu bringen. Eine große Auswahl an Kräuterpflanzen darf in diesem Frühling in ein neu angelegtes Kräuterbeet einziehen.

Auch ist vielleicht aufgefallen, dass der Weidendom / die Quatschhöhle immer mehr Gestalt annimmt. Wenn alles gut angewachsen ist, werden die Kids hier einen schönen Rückzugsort und Sonnenschutz an heißen Tagen haben.

Next Step – Sitzmöglichkeiten und zusätzlicher Sonnenschutz für den Unterricht im Freien.