Weihnachtsbasteln

Ende November war es wieder soweit. Der Schulverein hat gemeinsam mit der Grundschule Bentwisch zum traditionellen Weihnachtsbasteln eingeladen und über 120 Kinder folgten der Einladung. An insgesamt 15 Bastelstationen konnten sie mit ihren Eltern und Großeltern weihnachtliche Geschenke basteln. Da wurden Hufeisen verziert, Schneesterne gebastelt, Figuren angemalt, sich am Scherenschnitt probiert, Kekshäuschen zusammengesetzt und vieles vieles mehr. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Der Duft von Waffeln und Fruchtpunsch lag in der Luft und in der Küche gab es allerlei Leckereien und Plätzchen zum naschen.
Als neu zusammen gefundener Schulverein war dies unsere erste gemeinsame große Veranstaltung und wir blicken voller Dankbarkeit auf diesen Tag. Glückliche Gesichter und Spenden in Höhe von über 300 € machen die Mühe wert. Viele Mitglieder konnten gewonnen werden und es zeigt sich, dass es in Bentwisch viele engagierte Eltern gibt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!